... wird gut wiedererkannt.
Ist es zudem sympathisch, weckt es Interesse und erleichtert Kontakte. Hält sein Träger schließlich, was sein Gesicht verspricht, wächst langfristig Vertrauen, eine Bindung entsteht.

Corporate Design ist das Gesicht eines Unternehmens.
Es ist ein wesentlicher Bestandteil der Unternehmensidentität (CI), bezeichnet die Gesamtheit aller sichtbaren Äußerungen eines Unternehmens und heißt auch Erscheinungsbild.

Der Auftritt zählt.
Ein einheitliches visuelles Auftreten ist für große wie kleine Unternehmen wichtig, um die eigenen Vorzüge zu präsentieren und nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen. Corporate Design bietet Ihnen die Chance, sich individuell, authentisch und zielgruppengerecht darzustellen.

Die Vorteile eines Corporate Designs im Überlick:
hoher Wiedererkennungswert
Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit
Vertrauensbildung bei Kunden und Mitarbeitern
höhere Kundenbindung und Mitarbeitermotivation
einfache, klare und kostengünstige Umsetzung künftiger Medien

Ein Corporate Design besteht aus:
dem Logo
den Schriften
Farben und Formen
der Bildwelt und
dem Gestaltungskonzept